Hallo erstmal,
habe einen Audi S6 Model C4 mit 20V Turbo Motor und Bj. 1995!
Dort besteht nach Bremsanlagenumrüstung folgendes Problem.
Habe vorne Audi R8 Bremszangen ( 6 Kolben von der Ceramic Bremse mit Porsche GT3 Belägen )
und 385mm Ultimot Stahlscheiben gelocht. Hinten ist die Bremszange die Serie nur mit Distanzhaltern
und größeren Scheiben.
Neu wurden direkt mitgemacht der Bremsdruckspeicher & die Servopumpe wo die Bremse mit dran hängt.
Der neue Bremsdruckspeicher war nach 3 Wochen wieder defekt, und das Zeichen für Bremse leuchtete.
Dann habe ich einen neuen einbauen lassen, doch wenn man im Stand die Bremse mehrmals betätigt,
leuchtet wieder Bremse auf.
Mein Verdacht liegt nun darauf das entweder der Hauptbremszylinder defekt ist, oder das er einfach nicht genug
Druck aufbauen kann, was auch den schnellen defekt des Druckspeichers erklären würde.
Daher meine Frage ob jemand weiß ob es für dieses Modell einen größeren (sollte aber auch passen) Hauptbremszylinder
gibt, wobei dieser ja angeblich auch in dem A8 6.0l mit 420PS verbaut sein soll, und dieser hat auch eine
viel größere Bremse als der Audi S6.
Kann mir hier jemand Erfahrungen mitteilen, wäre echt super.
Ach ja, Quietschen tuen die Bremsen auch extrem Stark, was kann man hier denn machen.
Will Sie noch mal abmachen und die Bremsbeläge mit extra Paste gegen Bremsenquitschen einschmiren.
Keine Kupferpase sondern was auf Ceramic Basis ( Tube habe ich leider nicht zur Hand ).
Oder hat jemand auch hier ne bessere Idee ??
MfG
Rainer Dietrich